Anthony Ryan: Das Lied des Blutes

Montag, Dezember 26, 2016

Blood Song. Warum hören sich viele Titel auf Deutsch gar nicht so gut an? Das Buch ist zwar Phantasy, aber relativ wenig Magie. Mehr Schwerter, Blut und Schweiß, gemischt, zumindest in diesem ersten Band noch, mit etwas Internats-Atmosphäre (der ich seit Hanni&Nanni ja nicht wiederstehen kann!). Es geht um das Leben (und Kämpfen) Vaelin Al Sornas, des Hoffnungstöters (Hopekiller), der Dunkelklinge (Darkblade). Eine für mich gelungene, spannende Geschichte, wie das halt so ist wenn man von seinem Vater einem Kampf-Orden anvertraut wird und dann als Schwert des Königs (Sword of the Realm) "Karriere" macht. Unterwegs, und auch schon recht bald, wird er dann doch von düsteren Mächten bedroht. Spannend weil es am Ende des Buchs überhaupt nicht klar ist was es damit auf sich hat, und deswegen freue ich mich auf den zweiten Band.

Auf Deutsch erschienen bei Klett-Cotta, ISBN 978-3-608-93925-5

You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram