Jim Butcher: Codex Alera: Der Protektor von Calderon (Band 4)

Mittwoch, Dezember 21, 2016

Nun das Buch, vielmehr die Reihe, auf die ich unten mal hingewiesen habe mit "Ich hab da grad was richtig gutes zum Lesen". Jim Butcher, Codex Alera. Ja, immer wieder Phantasy. Ich zitiere mal die Reiheninfo vom Blanvalet Verlag
"In einer Welt, in der sich alle Menschen auf die Unterstützung der Elementare verlassen, ist Tavi die bittere Ausnahme, denn er verfügt über keinerlei Magie. Doch durch seinen Mut, seine Treue und mit der Hilfe seiner Freunde findet er seinen Weg. Denn oft ist er gerade wegen seines Makels der Magielosigkeit der Einzige, der das Reich Alera vor düsteren Bedrohungen von innen und außen retten kann."

Das fasst es ganz gut zusammen, ohne groß was zu verraten. Auch wenn es bereits im dritten Band absehbar ist in welche Richtung es geht (Tavis Familiengeschichte hatte ich Schlaubi bereits vermutet! Hah! Auch warum die Canim kommen!) schafft es Jim Butcher doch mich wieder zu überraschen, und ich bin auf den fünften Band gespannt (und wieder hole ich die Geissel raus um die Person vor mir in der Bücherei zum Lesen zu peitschen auf dass ich das Buch bald bekomme). Es liest sich in einem Flutsch sobald man die Welt mit den Elementaren und der dahinterstehenden Logik durchblickt hat, und ist total packend. Zu Jim Butchers Harry Dresden Reihe kommt dann demnächst auch noch was! 

Erschienen bei Blanvalet, ISBN: 978-3734160431

You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram