Susanne Cooper: Bevor die Flut kommt (Wintersonnenwende-Saga Band 1)

Freitag, Dezember 30, 2016

"Over Sea, under Stone"

Ein Klassiker. Der erste Band ist eher eine Detektivgeschichte denn Phantasy-Kracher. Mich hat es extrem verwirrt wie die drei kindlichen Hauptfiguren reden ("jolly good!"), dann habe ich aber nachgesehen wann das Buch geschrieben wurde. Aha, 51 Jahre alt. Nun ja, dann sei es vergeben. Ich finde es, trotz der Lobeshymnen im Internet, nur mittelgut. Für mich ist vieles unlogisch (die Eltern bekommen mal so gar nix mit,  der Grossonkel ist zwar dabei, hält sich aber raus um im richtigen Moment bei Bedarf zu retten). Die Kinder bleiben auch alle recht blass (ich könnte nicht sagen wie sie aussehen, was sie gerne tun, mei, drei englische sonnenverbrannte Bracken halt), da erwarte ich mir mehr. Vielleicht kommt das noch,  in den folgenden Bänden treten die Kinder ja wohl in den Hintergrund. Deshalb gebe ich den Büchern noch eine zweite Chance und werde mir bei Gelegenheit auch Band 2 besorgen. Zuerst wartet aber mal wieder ein Codex Alera, und dann der König der Dunkelheit. Uff. Hartes Leben.

Heute übrigens kein Coverfoto da ich mir wegen des Copyrights nicht sicher bin. Das Buch ist auf Deutsch nur gebraucht zu bekommen, erschien aber bei cbt mit ISBN   978-3570303023

You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram