Abgebrochene Bücher 2016

Donnerstag, Januar 12, 2017

Bei herzpotenzial findet gerade Die Kehrwoche 2017 statt. Ein Beitrag soll über abgebrochene Bücher gehen. Jö. Früher war es für mich undenkbar was abzubrechen. Inzwischen mag ich aber nicht mehr Zeug lesen das ich eigentlich gar nicht lesen will. Im vergangenen Jahr waren das z.B.

Everlost von Neal Shusterman. Uh, der Grund für den Abbruch ist die Thematik. An sich ist es sicher ein gutes, spannendes Phantasy-Buch. Und es geht um tote Kinder, die in einer Art Zwischenort namens Everlost gestrandet sind. Boah, das geht gar nicht mehr. Tote Kinder. Das kann man glaub ich nur lesen wenn man selbst keine Kinder hat!

Ein Buch das vielleicht nur lesbar ist wenn man Kinder hat und obendrauf noch eine wuschi-verklärte Beziehung dazu war Lo und Lu von Hanns-Josef Ortheil. Ich glaube so schnell habe ich selten ein Buch weggelegt. Ich kann gar nicht mal sagen um was es geht, so schnell war es wieder im Regal. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen dass das Buch über eine Büchertauschkiste seinen Weg zu mir gefunden hatte, ich also unschuldig bin.

Ja, und dann noch  Jonathan Strange & Mr Norrell. Das Grauen nahm kein Ende. Ich komme ja noch nicht drüber hinweg dass ich auf dieses Buch mehr als ein Jahr in der Bücherei gewartet habe. So kann man sich vertun wenn man anderen Kritiken glaubt. Zonk.

Leute. Das Leben ist zu kurz um Kruscht zu lesen!

You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram