Tolina Vision 2 vs. Sony PRS-T 2

Dienstag, Januar 10, 2017

Bei uns kann man in der Bücherei einen Tolino ausleihen.  Nun gut, mal ausprobieren, der hat ja Beleuchtung. Hrm. Ich habe sie genau zwei Mal angemacht.  Tap2flip (auf die Rückseite klopfen zum Umblättern) hat mich wenig überzeugt. Ich mußte oft mehrfach klopfen bis was passierte. Dazu muss man das Gerät dazu so in der Hand halten dass man überhaupt hinten draufklopfen kann. Da ich oft beim Zähneputzen lese oder im Sitzen das Teil auf die angewinkelten Knie lege ist das für mich kein großer Vorteil. Daneben fällt dann aus eine Hülle zu benutzen.  Obwohl das Teil wasserdicht wäre (hab ich jetzt nicht ausprobiert) mag ich es eine Hülle zu benutzen, zum einen für den Transport, zum anderen um z.B. im Schwimmbad einen Geldschein unterzubringen ohne den Geldbeutel dabei zu haben. Umblättern per Bildschirm war ebenfalls mühsam da oft genug dann entweder zurück geblättert wurde oder das Menü geöffnet. Sonst war er ok. Der grössere Speicherplatz ist für mich als Bibliotheksleserin nicht relevant, ebenso wie mir die etwas geringere Größe überhaupt aufgefallen wäre.  Ich habe festgestellt dass ich meinen alten Sony PRS-T2 auf jeden Fall totlesen werde (hoffentlich nicht so schnell!). Auf dem Bild links mein Sony, rechts der Tolino.

You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram