Sarah J. Maas: Throne of Glass - Die Auserwählte (Band 1)

Freitag, Februar 10, 2017

Hah, eine weibliche Hauptrolle. Noch dazu eine Auftragsmörderin. Na, fein. Es gibt finde ich zu wenige Bücher mit Frauen in den Titelrollen. Celeana ist "erwählt" für den König bei einem Auswahlturnier für seinen königlichen Haus- und Hofkiller mitzumachen. Das ist die für mich etwas wirre Rahmenhandlung (welcher König macht bitte ein Turnier um einen Killer zu finden??), aber das ist ja egal. Ein bisschen Romanze (aber keine so depperten Sexszenen), ein wenig Action, und viel geheimnisvolles. Ich warte jetzt mal drauf ob die revolutionäre Celeana (ey, hallo! Die hat ihre Periode und Bauchweh! Krass...das wird nämlich meistens freundlich unterschlagen von den Autoren weiblicher Figuren...) vielleicht auch noch etwas polyamourös unterwegs sein wird, schön wäre es. Der zweite Band ist jedenfalls schon vorbestellt.

Auf Deutsch erschienen bei dtv, ISBN 978-3-423-71651-2 

You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram